Erfolgreiches Uchi Deshi Trainingslager: Vier Tage Kampfkünste-Camp!

Vom 28. bis zum 31. Juli fand in Freiburg das diesjährige Uchi Deshi Trainingslager statt. Hierbei hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit verschiedene Kampfkünste und das reiche Wissen von Shihan Chandana Muthunayake kennenzulernen. Neben Shihan Chandana langjähriger Erfahrungen im Enshin Karate ist Shihan Chandana Meistergradträger in anderen Kampfkünsten und langjährig bewandert in den Kampfstilen Asiens.

Von morgens um 8 Uhr bis abends um 19 Uhr hatten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit Elemente des Enshin Karate, Tai Chi, Qigong, Iaido (die Schwertkunst der Samurai), Kobudo, Arnis, Bodenkampf (Grappling) und moderne Selbstverteidigungstechniken kennenlernen. Neben dem intensiven Training wurde aber auch ayurvedisch gekocht und gut gegessen.

Häufig fand das Training im Freien statt, um das gute Sommerwetter zu nutzen.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Freiburg, Karlsruhe, Überherrn, Frankfurt und aus dem Ausland hatten sehr viel Spaß und eine tolle Gelegenheit intensiv zu trainieren. Wir freuen uns schon auf das Trainingslager nächstes Jahr! Osu!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA