Deutsches Enshin Sommerlager 2022 mit beeindruckenden Schwarzgurtprüfungen

Vom 15. bis zum 17. Juli fand in Freiburg das deutsche Enshin Karate Sommerlager statt. Diesmal konnte das Sommerlager nach zweijähriger Pause wieder in vollem Umfang mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus Freiburg, Karlsruhe und Überherrn stattfinden. Die erste Einheit am Freitag handelte vom effektiven Training am Sandsack und wie man sein Sabaki ohne Partner verbessern und effektiv trainieren kann.

Am Samstag unterrichtete Shihan Chandana Muthunayake, der Leiter des Freiburg Dojos und der europäische Vorsitzende, insbesondere Grundtechniken der Gehschule und den richtigen Einsatz der Beinarbeit. Anschließend wurde dies mit fortgeschrittenen Sabaki-Techniken erweitert.

Am Nachmittag fand dann nach langer Sehnsucht wieder das Beachtraining im Opfinger Baggersee statt, bei dem alle Wasser-Karateka sehr viel Spaß dran hatten!

Am Sonntag fand der fortgeschrittenste Teil des Seminars für die Erwachsenen statt. Hierbei unterrichtete Shihan Chandana die verschiedenen Wurftechniken, die im Enshin Karate einen wichtigen Teil darstellen und den Stil zu einem Hybrid-Stil aus Karate und Judo macht.

Im Anschluss erfolgten sehr spannende und intensive Dan-Prüfungen, die Sensei Alexander, Sensei Leon und Sempai Tobias erfolgreich bestanden.

Die Bilder des tollen Wochenendes findet ihr hier!