Seminar mit Kancho in Schweden!

Nach drei Jahren Abstinenz wegen der Pandemie hatten wir endlich wieder die Gelegenheit mit unserem Großmeister und der Kampfsport-Legende Kancho Joko Ninomiya zu trainieren. Am 15. und 16. Oktober fand in Knvista, Schweden ein großes Seminar mit Teilnehmern aus Schweden, Rumänien, England und Deutschland statt. Kancho beeindruckte alle Teilnehmer mit seiner jugendlichen Agilität und seinen beeindruckenden Fähigkeiten. Aus Freiburg, Karlsruhe und Überherrn waren alle Dojoleiter mit einem Team von insgesamt zehn Personen dabei.

Kancho überreichte auch im Rahmen des Seminars den Dan-Prüflingen vom Sommer ihre Urkunden und Gürtel. Sensei Leon (4. Dan), Sensei Serani (3. Dan), Sensei David (3. Dan) und Sensei Alex (3. Dan) hatten dabei die Ehre ihre Gürtel und Urkunden von Kancho persönlich zu erhalten.

Sensei Lars und das schwedische Enshin Team hat ein wirklich sehr schönes Seminar und Rahmenprogramm organisiert und es war wirklich schön wieder mit den

Das Seminar war eine große Inspiration für das deutsche Team und mit vielen neuen Ideen und Techniken bzw. verfeinerter Technik unterrichten wir in Freiburg, Überherrn und Karlsruhe. Osu!