Drei Tage Sommerlager in Freiburg

Vom 14. bis zum 16. Juli fand in Freiburg das Enshin Karate Sommerlager statt. Das Sommerlager bot als Abschlussveranstaltung vor den Sommerferien die Gelegenheit die über das halbe Jahr gelernten Techniken in der Prüfung zu beweisen.

Außerdem hatten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Chance mit Shihan Chandana Muthunayake ihre Sabaki-Techniken zu meistern und darin Fortschritte zu machen. Shihan Chandana ging dabei insbesondere auch auf die Techniken ein, die Kancho einen Monat vorher beim europäischen Seminar in Freiburg unterrichtet hat. Gleichzeitig verband er die Bedeutung von Sabaki für die Selbstverteidigung in realen Situation außerhalb der Matte.

Das Seminar war eine großartige Gelegenheit, die Techniken zu vertiefen und zu wiederholen, aber auch um die eigenen Fortschritte wahrzunehmen.

Wir freuen uns sehr, dass das Sommerlager sehr gut besucht war und wünschen schöne Sommerferien. Wir freuen uns auf das Uchi-Deshi-Camp! Osu!