European Sabaki Challenge – offene Vollkontakt Europameisterschaft 2019

Am Samstag, den 1. Juni 2019, findet zum sechzehnten Mal die Europameisterschaft im Enshin Karate statt, der International European Sabaki Challenge 2019 (IESC), dieses Mail wieder zentral in der Gerhard-Graf-Sporthalle, Friedrichstr. 51. Im für alle Stile offenen Vollkontakt-Turnier haben sich Kämpfer aus Deutschland, Polen, Russland, Rumänien, Griechenland und Schweden angemeldet, um sich im Vollkontakt-Kampfsport zu messen.

Offene Vollkontakt EM Plakat 2019

Im letzten Jahr musste die Europameisterschaft ausfallen, da das Enshin Dojo Freiburg in die Waldkircherstr. 61 beim Komturplatz gezogen ist. Damit die Kämpfer nicht volle zwei Jahre warten müssen, findet die Europameisterschaft dieses Jahr bereits im Juni statt, nicht wie in früheren Jahren im Oktober.

Das Freiburger Team macht sich dieses Jahr mehrfach Hoffnung auf Titel: Giovanni Tolentino wurde 2016 Weltmeister und mehrmals Vize-Weltmeister. Er tritt im Leichtgewicht an. Leon Muthunayake ist mehrfacher Europameister und errang 2015 den Weltmeisterschaftstitel. Er kämpft diesmal im Mittelgewicht. Mit David Zügel, Jens Silva und Lukas Voelshow Vallespir vertreten ebenfalls Wettkämpfer mit WM- und EM-Erfahrung Freiburg im Mittel- und Schwergewicht.

Die Konkurrenz ist allerdings groß. Zwei Weltmeister aus dem aktuellen Jahr sind mit im Rennen, Bartłomiej            Smoczyński, Mittelgewichts-Champion aus Polen, und Diana Calina, Frauen-Weltmeisterin aus Rumänien.

Europameiststerschaft European Sabaki Challenge 2019

International Sabaki Full Contact Championship

Gerhard-Graf-Sporthalle, Friedrichstr. 51,  79098 Freiburg

Samstag, den 1. Juni 2019

12:00 Uhr Kinderturnier
16:00 Uhr Hauptveranstaltung
18:00 Uhr Große Kampfkunst-Vorführung
19:00 Uhr Finalkämpfe

 

Eintritt: 5 Euro
VVK für 4 Euro
im Enshin Dojo Freiburg,Waldkircherstr. 61 (neue Adresse)

Großmeister Kancho Ninomiya gibt am folgenden Sonntag einen Lehrgang in der Sporthalle. Dies ist eine große Ehre für das Enshin Dojo Freiburg. Alle Kampfkünstler sind herzlich eingeladen, an diesem wichtigen Seminar teilzunehmen.