Gelungener Jahresabschluss in Freiburg

Vom 9. bis zum 11. Dezember fanden in Freiburg drei sehr erfolgreiche und schöne Veranstaltungen statt.

Das Interclub am Samstag war ein großer Erfolg mit sehr spannenden Kämpfen und einem tollen technischen Niveau. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben dabei viel Kampfgeist gezeigt und ihr Bestes gegeben. Die Turniererfahrungen helfen weiter, um sich für die nächsten großen Turnier vorzubereiten, die im Jahr 2023 anstehen.

Im Anschluss hatten wir eine sehr schöne und gesellige Weihnachtsfeier mit leckerem sri-lankischen Essen. Wir hoffen, dass ihr dabei viel Spaß hattet!

Am Sonntag leitete Shihan das Winterseminar und ging dabei auf viele traditionelle Techniken ein, wie Rückhand- und Handkantenschlagtechniken, die insbesondere für die Selbstverteidigung relevant sind. Nach der erfolgreichen Prüfung der Kinder unterrichtete Shihan den Jugendlichen und Erwachsenen fortgeschrittene Sabaki-Techniken, insbesondere Würfe und Konter-Würfe. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten dabei sehr viel Spaß.

Herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge, insbesondere Sempai Stasi zum 2. Dan! Osu!

Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Winterseminars 2022
Die Verbindung von traditioneller und moderner Kampfkunst
Die Erwachsenenkategorie des Erwachsenenturniers
Unser Shihan mit Sensei Weihnachtsmann