Drei Tage Enshin Karate Sommerlager in Freiburg!

Vom 14. bis zum 16. Juli fand in Freiburg das diesjährige Enshin Karate Sommerlager statt. Shihan Chandana Muthunayake leitete drei Tage lehrreichen Trainings.

Es begann am Freitagabend mit Sandsacktraining und Anwendung von Sabaki-Techniken am Sandsack. Dabei wurde das effiziente Nutzen des Sandsacks als Trainingsgerät zur Verbesserung seiner eigenen Ausdauer, aber auch Technik vorgeführt.

Am Samstag und am Sonntag fanden dann zwei sehr intensive Trainingstage statt. Dabei wurden neben dem Basic-Training insbesondere auch Sabaki als Partnerübung, aber auch wie man Sabaki zur Selbstverteidigung anwendet trainiert. Im Anschluss fanden dann zahlreiche Gürtelprüfungen statt.

Am Samstagnachmittag trainierten wir dann noch eine Einheit im Opfinger Baggersee, bei dem Klein und Groß viel Spaß hatten: Anschließend folgte eine schöne Grillfeier, begleitet von Musik.

Wir danken allen Teilnehmern für dieses sehr erfolgreiche und erlebnisreiche Wochenende! Die Bilder findet ihr hier!