Deutsche Meisterschaft im Saarland: Freiburger Karateka gewohnt erfolgreich

Nathanael Blumenröther greift mit einem Low Kick an

Bei der Deutschen Meisterschaft im Enshin Karate, dem German Sabaki Challenge, am letzten Samstag sicherte sich das Enshin Dojo Freiburg, Mu-Shin e. V., mehrere Titel. Den wichtigsten Erfolg erzielte Nathan Blumenröther im Mittelgewicht der Herren. Er erzielte wenige Sekunden vor Schluss den entscheidenden Punkt gegen seinen Gegner Alex Ickes aus Saarlouis. Im Kata-Turnier der Herren siegte sein Teamkollege Nuri Mazouz. Einen zweiten Platz konnte sich David Zügel aus Freiburg im Schwergewicht sichern.

Auch die Kinder und Jugendlichen waren erfolgreich: Zweimal den ersten Platz holte Lara Tschirpig bei den Mädchen B, in Kata und Kampf. In der Klasse Jungen B belegte Martin Gabele aus Freiburg den ersten Platz in der Kata und den zweiten Platz im Kampf, ebenso wie sein Bruder Florian in der Klasse Jungen C. Ihr großer Bruder Killian gewann die Kata bei den Jungen A, gefolgt von dem Freiburger Maxim Chachanidze.

Das Kindertraining im Mu-Shin e. V. hat aktuell großen Zulauf. Die Kinder lernen einen vielseitigen Sport, der Ausdauer wie Körperbewusstsein schult. Vor allem freuen sich die Eltern aber über Qualitäten wie Freundlichkeit, Disziplin und Respekt, die in der Kampfkust im Vordergrund stehen.

Die Kinder und Jugendlichen bei der Deutschen Meisterschaft

Die einzelnen Kategorien der Erwachsenen:

Herren Mittelgewicht:
1. Nathanael Blumenröther (Freiburg)
2. Alexander Ickes (Überherrn)

Herren Schwergewicht:
1. Lukas Matt (Karlsruhe)
2. David Zügel (Freiburg)

Damenkategorie:
1. Alice Reichert (Karlsruhe)
2. Sophie Ickes (Überherrn)