Interclubturnier und Jahresabschluss in Freiburg

Zum Jahresende fand am 15. Dezember das Interclubturnier und die Weihnachtsfeier in Freiburg  statt. Das Turnier war insbesondere für viele Anfänger eine Möglichkeit Turniererfahrung zu sammeln und die über das Jahr gelernten Techniken anzuwenden. Die Teinehmerinnen zeigten dabei einen tollen Kampfgeist, aber auch viel Fairness beim Wettbewerb. Insbesondere das Sabaki-Niveau hat sich sehr gesteigert.

Am Abend wurde dann gemeinsam bei der Weihnachtsfeier gegessen und das Jahresende gefeiert.

Am Sonntag, den 16. Dezember fand dann das Enshin-Winterseminar unter der Leitung von Shihan statt. Neben der Anwendung von Sabakiim Training, unterrichtete Shihan viele Wettkampftechniken.

Anschließend erfolgten eine sehr große Prüfung! Insbesondere viele Kinder schlossen ihre erste Prüfung ab.
Große Besonderheit war die Fortgeschrittenenprüfungen am Abend. Dabei legten Sempai Patrick und Sempai Michael ihren ersten Dan im Enshin Karate ab.