Deutsche Meisterschaft in Karlsruhe 2016

IMG_79621

Am Samstag, den 18. Juni fand in Karlsruhe die Deutsche Meisterschaft im Enshin Karate statt. Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus Freiburg, Karlsruhe, Überherrn und Bremen traten in einem spannenden Turnier gegeneinander an.
Neben dem Kumite(Kampf-)wettbewerb wurde ein Katawettbewerb abgehalten.
Das Turnier war geprägt von spannenden Kämpfen, die technisch ein sehr hohes Niveau darboten und zugleich von Fairness geprägt waren.Vor den Finalkämpfen zeigten dann der Karlsruher Sensei Jan mit Sensei Leon aus Freiburg eine beeindruckende Sabaki-Vorführung.

IMG_81991

Am Sonntag, den 19. Juni leitete Shihan das Seminar im Karlsruher Enshin Dojo. Dabei wurden die verschiedenen technischen Aspekte des Turniers analysiert und Sabakikenntnisse vertieft.
Anschließend legten einige Schülerinnen und Schüler ihre Gürtelprüfungen ab. Zudem legte mit Moritz der erste Karlsruher Schüler seine Schwarzgurtprüfung ab.

IMG_82341

IMG_83261
Bilder des Turnier findet ihr hier.
Bilder des Seminars findet ihr hier.